Enjoy 💌


Ich lernte Gabriele (1) in meinem Seminar kennen. Das Frauen-Coaching-Seminar war gedacht für Frauen, die nach neuen Horizonten Ausschau hielten und gleichzeitig viel Spaß haben wollten. Es war ein Seminar, in dem von Herzen getanzt wurde.

Ein guter Freund war DJ in einem bekannten Kölner Club. Manchmal saß ich dort und analysierte die Abfolge der Musiken, merkte mir die Publikumshits und wusste bald, wie die Tanzfläche zu füllen war.

Das ist mir in Fleisch und Blut übergegangen und so war meine Tanzfläche in den Seminaren immer gut gefüllt. Mir ging es dabei weniger um sportliche Leistungen. Es ging mir darum, wieder in einen guten Kontakt mit sich selbst zu kommen. Körperlicher Ausdruck war auch ein Argument.

Gabriele fiel mir auf, weil sie eigentlich lustig sein wollte – es aber nicht sein konnte. Sie schien einen tiefen Schmerz verhüllen zu wollen. Dieser Zustand hielt an bis zum Ende des Seminars. Da brach es plötzlich aus ihr heraus und sie bat mich, einen Begabungstest mit ihr zu machen.

Ich reichte ihr den Fragebogen und versuchte zu erfahren, was sie quälte. Während im Institut die Auswertung lief, unterhielten wir uns. Gabriele brauchte eine Zeit, um darüber sprechen zu können. Dann rollte dieser Satz über ihre Lippen: "Mein Vater hält mich für vollkommen unbegabt."

Nein, das kann nicht sein, wollte ich sagen – aber sie signalisierte, dass sie jetzt einfach nur reden wollte.

So erfuhr ich, dass sie 👸 Pressesprecherin in einem Landesministerium ist – aber sich „eigentlich“ als große Künstlerin sieht und meint, dass sie ihre Zeit irgendwie nicht gut nutzen kann. Da der liebe Papa Professor für Kunst ist und ihr jede Begabung abgesprochen hat, hatte sie eine Zukunft in der Kunst längst beerdigt.


Das Seminar jedoch schwemmte diesen alten Traum wieder nach oben. Und so saß sie da in ihrem alten Dilemma: Zu wollen, aber nicht zu können. Sie redete einfach immer weiter, kreiste das Thema ein, analysierte und suchte nach dem Ausweg.

Da klingelte das Telefon. Die Forschungsleiterin des Instituts, das die Auswertung durchführte, war am Telefon. „Können wir das auf LAUT stellen“, fragte ich sie. „Ja gerne!“

Und dann kam der Schock des Tagses. Der Schock des Lebens für Gabriele. Die Auswertung habe ergeben, dass sie jedes Maß an Kreativität gesprengt hat. Jedes Maß, das bis dahin ermittelt worden war.

Sprich: Nie hat bis jetzt ein Mensch einen so hohen kreativen Wert in diesem Institut erreicht. Und das, obwohl einige 10.000 Probanden getestet wurden! Und das, obwohl dieses Institut zu jener Zeit absolut "in" war und jeder Manager, jede Managerin sich dort hat testen lassen!

Gabriele tat den erlösenden Schrei, fiel mir um den Hals und tanzte durch den Raum. Das war auch notwendig nach dem Stau von 30 Jahren Frust.

Was weiter folgte, ist schnell erzählt: Nachdem Gabriele die wissenschaftliche Auswertung ihrer Begabung in den Händen hatte, führte sie ernsthafte Gespräche. Zuerst mit ihrem Vater. Dann mit ihrem Chef. Mit ihrem Vermieter. Mit der amerikanischen Botschaft in Deutschland. Mit der deutschen Botschaft in den USA. Washington. Big Apple.



10 Monate später bekam ich die erlösende Nachricht aus New York: Bin gut angekommen. Alles besser als erhofft. Bleibe für immer. Happy End. Danke. Auf Wiedersehen!

Krisen sind nie das, was wir haben wollen. Dabei vergessen wir jedoch oft, wie glücklich sie enden können. Für Gabriele war diese Krise die Katharsis ihres Lebens. Innere Konflikte und verdrängte Emotionen brachen sich Bahn. Alle diese Gefühle durften sich lösen. Und schnell wurde klar, dass ihr tiefster, größter Traum – als Kreative in New York zu leben – Wirklichkeit werden konnte.




Nicht immer schlagen Erkenntnisse ein wie eine Bombe. Manchmal kommen diese Gefühle und Gedanken langsam. Manchmal mit Rückwärtsgang. Manchmal auf Umwegen. Wenn jedoch ein Stimulus gesetzt wird, wie bei einer Akkupunktur, können sich Schleusen öffnen. Manchmal wirkt das, wie die Reiterin im Galopp, wie eine Skispringerin auf einer Schanze. Manchmal geht es wie in Zeitlupe. Aber es geschieht immer wieder.

Wenn sich eine Dame – oder ein Herr – für ein Subliminal entscheidet, erlebe ich die Veränderung wie eine ganz sanfte Geburt. Alles ist natürlich und geschieht zur rechten Zeit.

Ich bin Oliver Alge sehr dankbar, dass er für dieses Thema das Subliminal "Lebenskrise auflösen" mitgebracht hat. So komfortabel hatte es Gabriele damals nicht. Aber gut, dass dies jetzt möglich ist. Danke, Oliver!

Lebenskrise auflösen - Silent Subliminal



Lebenskrise auflösen


Liebe 🌷Ladies, wenn Ihr noch keine Erfahrung mit Subliminals gemacht habt, wird Euch das vielleicht alles crazy vorkommen. Ich lebe mit Silent Subliminals schon seit den 1990er Jahren, seit ich in meiner Ausbildung als Coach davon gehört habe. Was durch die Subliminals wunschgemäß geschieht – darüber habe ich schon an anderer Stelle geschrieben. Hier möchte ich nicht davon sprechen, dass sich die Menschen dadurch besser, wohler, geborgener und oder zufriedener und anerkannter fühlen – heute und hier geht es mir um die körperliche Aussage:

Erstens darum, dass meine 🌷Mutter, die gesundheitliche Subliminals lange Zeit goutierte, von einer Krankenhausärztin hörte, wie diese zu mir sagte: „Ihre Mutter kann dieses Alter nicht haben. Da muss etwas falsch sein in den Unterlagen. Ihre Mutter kann höchstens XYZ (23 Jahre jünger) sein. Rein medizinisch. Und schauen sie sich ihre Mutter doch mal an, ihre Mutter kann dieses Alter nicht haben.“




Wir mussten lachen. Schon Mutters Hausarzt meinte, dass meine Mutter bessere Blutwerte hätte als er. Dabei ist er 35 Jahre jünger als sie.

Das geht schon alles mit rechten Dingen zu. Meine Mutter war ein ganz normaler Mensch und hat ganz normal gelebt. Und es sich auch wirklich schmecken lassen. Dazu gehörte dann auch das gar nicht so gesunde Leberwurstbrot.

Diese Subliminals – je nach Thema – arbeiten einfach für das Thema, für das sie ausgewählt sind. Beispiel: Ich teste seit ein paar Tagen das Thema „gesunde Füße“. Am ersten Tag sah ich, wie die beiden Zehen neben dem großen Zeh sich bewegten. Ich konnte nichts machen. Die bewegten sich einfach, als wollten sie mir winken und sagen: „Hallo, wir heilen.“

Gestern Abend bei den TAGESTHEMEN: Schon wieder!

Gerade die beiden Zehen sahen in letzter Zeit etwas müde aus. Und jetzt scheint da irgendetwas zu heilen. So deutlich und so schnell habe ich noch nie erlebt, wie ein Subliminal arbeitet.

Wie ein Subliminal grundsätzlich arbeitet – HIER eine Beschreibung von Oliver Alge.

Wenn Ihr nun denkt: Hört sich interessant an. Ich hätte da auch so ein Thema, für das ich mir solche Subliminals wünschen würde – aber wie soll ich mich in dem Dschungel dieser kostenfreien Angebote zurechtfinden? Ja, das ist eine gute Frage. Ich kann hier Euer Guide sein. Ich kenne diesen Dschungel ganz gut: In Deutschland, Europa, Japan, Südkorea, USA. Gerne begleite ich Euch am Telefon zu Euren persönlichen Abenteuern. Mein Honorar beträgt bei Telefon-Beratungen 100 Euro/Zeitstunde, Vorausüberweisung. Meine Mail-Adresse:
💌 EthikToday@t-online.de

Und wer noch mehr haben will: Wir können ein eigenes Sub für Euch machen, mit dem Ihr Eure Ziele sicher erreicht. Angst, Unsicherheit und Ohnmacht ade. Zufriedenheit, Anerkennung und Liebe können kommen! Telefon-Vor-Gespräch dazu mit mir ist kostenfrei – Terminvereinbarung per Mail.

💌 EthikToday@t-online.de



Ein paar Worte zu mir: Lilli Cremer-Altgeld.


Ich bekomme jetzt viele 💌💌💌💌💌, in denen von großer Sorge die Rede ist. Sorge, mit dem Virus infiziert zu werden. Sorge um die Liebsten, Sorge um finanzielle Einbrüche. Nach dem Gesetz von self-fulfilling prophecy, der selbsterfüllenden Prophezeiung, kann dann auch tatsächlich das passieren, was wir befürchten.




Eine Herausforderung kann noch gemanagt werden, ebenso eine zweite und dritte. Wenn dann aber fünf, sechs, sieben Challenges auf einmal kommen – ist es leicht zu Ende mit der Kraft.

Aus Beobachtung, Erleben und Selbsterfahrung kann ich sagen: Subliminals können nicht nur Schutzschilder, sondern auch Tröster und Aufbauer sein, Manager und Diplomaten, Verteidiger, Vermittler und einfach gute, geistige Freunde sein, selbst wenn alles hoffnungslos erscheint.

Es kommt immer auf den Geist an und auf die Haltung, die wir uns bewahren. 

Dazu eine Geschichte, die ich während meiner Ausbildung als Coach gehört habe. Ein amerikanischer Wissenschaftler berichtet: Es gab einen Amerikaner in Asien, der zum Tode verurteilt worden war. Am nächsten Tag sollte seine Hinrichtung sein.

Dieser Amerikaner bewies Charakterstärke und Haltung: Er sagte sich, ich habe jetzt noch 12 Stunden und in dieser Zeit tue ich alles, um meinen Tod zu verhindern. Was kann ich tun? Da er in einem Gefängnis saß, war sein Spielraum eingeschränkt. Zuerst betete er um Führung. 



Dann erinnerte er sich an seine Fähigkeit, Situationen zu analysieren. Er erinnerte sich an die Formel von Dale Carnegie: 1. Wie lautet das Problem? 2. Was ist die Ursache? 3..Welche Lösungen sind denkbar? 4.Welche Lösung ist die beste? 

Ich habe einen weiteren Schritt hinzugefügt: 5. Welches ist der nächste Schritt?

Der Amerikaner, nachts im Gefängnis in Asien, hat alles klar durchdacht. Er konnte erst einmal sich selbst glaubhaft machen, dass für alle (!) Beteiligte eine Todesstrafe nicht die beste Lösung sein würde – und er dachte: Ich weiß, welche Hilfe die Asiaten brauchen können. Und er plante, seine Hilfe anzubieten, bei bestimmten Problemen der Menschen in diesem Land.

Am nächsten Morgen bat er um ein „letztes“ Gespräch mit der richterlichen Gewalt – er konnte seine Argumente vortragen – und wurde frei gelassen – nachdem er auch schriftlich seine Hilfe zugesagt hatte. Diese hat er dann auch gewissenhaft ausgeführt. Zum Wohle aller Beteiligten. Solidarität kann Leben retten.

Wenn also vor einem ordentlichen Gericht eine Todesstrafe aufgehoben werden kann – dann können auch andere Probleme gelöst werden. Vielleicht braucht es dafür etwas mehr als 12 Stunden – aber ich bin sicher: Es ist möglich.

Wie gesagt: Es kommt auf die Haltung an.

Dazu die Geschichte meines Vaters: Es war Anfang der 1990er Jahre. Mein Vater lag in einem Krankenhaus in der Nähe von Bonn. Es war Sommer. Als ich in sein Krankenzimmer gehen wollte, schnitt mir die Stationsärztin den Weg ab und bat mich in ihr Zimmer. 

Dort eröffnete sie mir: „Ihr Vater kann jeden Moment sterben.“ Als ich sie fragte, was sie unter „jeden Moment“ versteht, sagte sie: „Wir gehen jetzt in sein Zimmer und es kann sein, dass er schon tot ist.“

Mein Vater sah wirklich sehr, sehr krank aus. Ein paar Herzinfarkte. Aber ich wusste in mir: Das ist nicht sein Ende.

Ich fuhr nach Hause, telefonierte mit meiner Freundin, die Heilpraktikerin und Geistheilerin am Tegernsee ist. Sie schien zuversichtlich.

Als ich am nächsten Tag in Vaters Zimmer kam, war sein Bett leer. Ich befürchtete schon, dass er in der Leichenkammer liegt. Ich ging in den Garten, um mich für das Schlimmste zu sammeln. Doch kaum hatte ich ein paar Schritte gemacht – da sah ich meinen Vater: In bester Laune, strahlend mit einem dicken Eis in der Hand: „Ich hatte einfach Lust auf ein Eis!“, sagte er, als sei nichts gewesen und als sei alles völlig normal.




Mein Vater lebte noch 7 Jahre. I ndieser Zeit hörte er immer dieses Subliminal „Jung, fit und gesund“. Zusätzlich gab ich im vorsichtshalber täglich Reiki. Ich war erst skeptisch mit dieser Methode. Doch als ich hörte: In mehreren Bundesbehörden arbeiten Menschen für sich selbst mit Reiki, um dem Stress zu entgehen. Und als ich die Begeisterung sah, als ich einem Rechtsanwalt davon erzählte - "Will ich auch!" - habe ich mich zur Reiki-Meisterin und Reiki-Lehrerin ausbilden lassen. Mein Vater hat das sehr genossen.

Nicht alles ist so, wie es scheint.

💌 Vieles können wir mit unserer Haltung verändern.
💌 Vieles können wir mit Tatkraft verändern.
💌 Manchmal können wir das alleine.
💌 Manchmal haben wir gerne einen Menschen an unserer Seite.
💌 Manchmal gesellt sich das Unverhoffte dazu.

Wenn Ihr meine Hilfe wünscht: Gerne begleite ich Euch am Telefon in dieser Krise. Mein Honorar beträgt bei Telefon-Beratungen 100 Euro/Zeitstunde, Vorausüberweisung. Meine Mail-Adresse:

Und wer noch mehr haben will: Wir können ein eigenes Sub für Euch machen, mit dem Ihr Eure Ziele sicher erreicht. Angst, Unsicherheit und Ohnmacht ade. Zufriedenheit, Anerkennung und Liebe können kommen! Telefon-Vor-Gespräch dazu: kostenfrei – Terminvereinbarung per Mail.

Lilli Cremer-Altgeld



Kommentare

Beliebte Posts